Neu: aktuelle Videos zur Besteuerung von Kryptowährungen

29.05.2022

Podcast: Recht. Einfach.Erklärt

Alles fängt mit dem ersten Schritt an. Das gilt auch für den Kauf von Kryptowährungen und NFTs. In der neuen Folge des Podcasts Recht.Einfach.Erklärt sprechen zwei ausgewiesene Experten aus der Kryptowelt über Grundbegriffe rund um Kryptowährungen und NFTs, den rechtlichen Rahmen für Kryptoinvestments, Cybercrime, Krypto- und NFT-Steuererklärungen sowie  Krypto-Schenkungen - und Erbschaften.

Gesprächspartner sind Martin Figatowski, Krypto-Steuerrechtsexperte und Prof. Philipp Sander, Leiter des Frankfurt School Blockchain Center (FSBC) an der Frankfurt School of Finance & Management.

Hier gehts zum Podcast: Link

Youtube: CaptainVeVe

"Das BMF (Bundesfinanzministerium) hat ein schreiben herraus gegeben, wo die Besteuerung von Crypto neu definiert wurde. Wenn du wissen willst, was du beachten musst bei der besteuerung von Crypto und NFTs, dann schau dir das Video unbedingt bis zum Video an! Zu Gast habe ich Martin Figatwoski und Chingiz Machitadze. Der Fokus liegt hier außerdem auf der Besteuerung von VeVe NFTs und dem OMI Token."

 




Weitere News:


Alle News anzeigen