Betrug bei Überbrückungshilfen - Auszahlungen gestoppt - Interview Herr Ginster im WDR

10.03.2021

Nach Mitteilung des BMWI wurden wegen Betrugsverdachts sämtliche Auszahlungen von Hilfsgeldern gestoppt:

"Unmittelbar nach Kenntnis von Unregelmäßigkeiten wurden die zuständigen Stellen und strafrechtlichen Ermittlungsbehörden informiert. Diese haben - wie bereits am 5. März 2021 mitgeteilt - bereits Ermittlungen aufgenommen. Daher werden die Abschlagszahlungen derzeit einer Prüfung unterzogen und sind kurzfristig angehalten. Sie stehen in Kürze wieder zur Verfügung. Die Bearbeitung und Auszahlung der Überbrückungshilfe II sowie der November- und Dezemberhilfen und der Neustarthilfe im regulären Fachverfahren durch die Bewilligungsstellen der Länder finden weiterhin statt. Nähere Einzelheiten zu den Betrugsverdachtsfällen können wir angesichts der aktuell laufenden Ermittlungen nicht mitteilen."

Hierzu wurde unser Partner Frank Ginster durch den WDR interviewt. Die Ausstrahlung erfolgt heute, den 10.3.2021, um 16:00, 18:00, 19:30 und 21:45 Uhr in WDR aktuell/Lokalzeit.




Weitere News:


Alle News anzeigen