Warum GTK

Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Mitarbeit in einem motivierten Team, leistungsgerechte Bezahlung, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre - was heißt das?

 

  • Wir betreuen ein breites Spektrum an interessanten Mandanten: von der Arbeitnehmerin und dem Arbeitnehmer bis zum internationalen Konzern ist in unserer Mandantschaft alles vertreten. Sie bekommen Aufgaben, die zu Ihnen passen und arbeiten dabei auf Augenhöhe eng mit unseren Steuerberater*innen und Partnern zusammen - unmittelbarer Mandantenkontakt ist dabei selbstverständlich. Im Rahmen regelmäßiger Mitarbeitergespräche suchen wir den kontinuierlichen Austausch. 
  • Home-office ist bei uns selbstverständlich. Nicht nur in Zeiten der aktuellen Pandemie können unsere fachlichen Kollegen und Kolleginnen einen Teil Ihrer Arbeitszeit mobil erbringen. Wir haben zu dem Gleitzeitkonzepte. Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Softdrinks), frisches Obst aus der Region und ausreichend Parkmöglichkeiten an allen Standorten sind für uns selbstverständlich. In Zusammenarbeit mit Krankenkassen führen wir auch regelmäßige Gesundheitstage mit verschiedenen Themenschwerpunkten durch.
  • Für die Zeiten nach der Pandemie setzen wir fest darauf, unsere Tradition der regelmäßigen Firmenevents fortzuführen (Betriebsausflug/Sommerfest/Weihnachtsfeier/gemeinsame Teilnahme an Firmenläufen/Karnevalszügen) tauschen Sie sich mit Ihren Kolleginnen und Kollegen standortübergreifend in lockerer Atmosphäre aus. 
  • Diversität zeichnet uns aus: Wir sind ein buntes und diverses Team aus Frauen und Männern aller Altersstufen und mit unterschiedlichen internationalen Hintergründen - und das ist unsere Stärke. Bei uns stehen alle Türen offen. Sie erhalten so vom Kollerium wie von den Partnern die Unterstützung, die Sie brauchen um sich weiterzuentwicklen. Im Rahmen von QM-Gruppen (Qualitätsmanagement) tauschen Sie sich fachspezifisch und dank Videokonferenz auch standortübergreifend aus. 
  • Modernste Bürotechnik: unsere Arbeitsplätze sind mit hochwertigen EDV-Geräten ausgestattet, jeder Arbeitsplatz verfügt über 2 hochauflösende, höhenverstellbare Bildschirme. Für den mobilen Einsatz oder Homeoffice stehen Laptops zur Verfügung. Wir verwenden DATEV mit neustem DMS-System und eigenem Intranet. Wir sind digital - sämtliche Dokumente werden bei Eingang in unserer Kanzlei digitalisiert. 
  • Fort- und Weiterbildung: Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital - Fort- und Weiterbildung ist daher unerlässlich. Wir schulen Sie regelmäßig im Rahmen von Inhouse-Veranstaltungen durch namhafte Fortbildungsveranstalter. Darüber hinaus findet monatlich eine Literaturbesprechung mit den Partnern statt. Bei individuellen Maßnahmen übernehmen wir alle Kosten der Fortbildung, einschließlich der benötigten Literatur und stellen Sie von der Arbeit frei. Ihre Fremdsprachenkenntnisse fördern wir im Rahmen eines wöchentlichen Inhouse-Englischunterrichts durch einen Native Speaker.
  • Wir bieten: langfristige berufliche Karriereperspektiven durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung, Übernahme von Sonderfunktionen im Rahmen der Ausbildung, den fachbezogenen Qualitätsmanagementgruppen oder als Teamleiter.
  • Partnerperspektive ist bei uns nach Ablegen von entsprechenden Berufsexamina Teil unserer Kanzleiphilosophie.
  • Work-Life-Balance: Neben den flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit mobil zu arbeiten, können Sie von uns auch Zuschüsse zu Kindergartenbeiträgen erhalten oder steuerlich begünstigte Fahrräder, um sich fit zu halten.
  • Kein Umsatzdruck: Wir bewerten unsere Mitarbeiter nicht nach Umsatzgrößen. Was zählt ist Ihr Engagement und der Wille gemeinsam an der Weiterentwicklung der Kanzlei zu arbeiten - auch wenn damit mal gerade kein Geld verdient wird.
  • Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Sonderzahlungen (Bonus) ab dem zweiten Jahr der Kanzleizugehörigkeit
  • Eine Vielzahl an weiteren Sonderzahlungen zu Jubiläen und persönlichen Ereignissen
  • Weitere Benefits: Steuerfreie Sachbezüge, Betriebliche Altersvorsorge, Netto-Gehaltsoptimierung durch Zuschüsse zu Kindergartenbeiträgen, Fahrtkostenzuschüssen oder steuerfreiem Jobticket.

Sie möchten uns gerne nächer kennenlernen oder haben noch weitere Fragen?
Dann melden Sie sich gerne per E-Mail unter karriere@gtkp.de oder direkt bei unserer Kanzleimanagerin Frau Gudrun Mildner (02232-9345-28).

Gerne verabreden wir uns mit Ihnen für ein erstes persönliches Gespräch per Videokonferenz. So können Sie und wir schnell sehen, ob wir zueinander passen. Wenn Sie mögen, können Sie uns auch Ihre Bewerbungsunterlagen übersenden.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

GTK GINSTER THEIS KLEIN & PARTNER mbB
Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwalt
Am Strauchshof 2
50321 Brühl

 

Ihre Ansprechpartner

Thomas Klaiber
Thomas Klaiber
Diplom-Betriebswirt
Steuerberater | Partner
Michael Valder
Michael Valder
Diplom-Finanzwirt
Steuerberater | Partner